Supervision

Supervision ist die fachliche Beratung inklusive Coaching einer beruflichen Situation. Dies kann aus einem Problem entstanden sein, von einer Grundfrage her kommen oder aus einer Sinnkrise:Nicht immer ist die richtige Wahl Psychotherapie – manchmal hilft auch eine andere Sicht auf die aktuelle Arbeitssituation.

Supervision wird häufig gewünscht bei einer beruflichen Neuorientierung oder Beförderung. Oder bei Mobbing, Bossing und anderen beruflichen Konlikten.

Ich biete auch Supervision für angehende Fachpsychologinnen und Fachpsychologen an. Diese benötigen Supervision als Bestandteil ihrer fachpsychologischen Ausbildung.

In einer Supervision betrachten wir im Perspektivenwechsel die unterschiedlichen Rollen und Gegebenheiten, klären Dilemata, Probleme und Herausforderungen und schaffen Lösungswege.

So kann Arbeit wieder das werden, was es zumindest immer wieder mal sein sollte: Erfüllung, Zufriedenheit im Alltag, positive Anregung.

kontakt