Spaziergespräche

Zürich Outdoor: Spaziergespräche dem Zürichsee entlang. Oder in einem der wunderbaren Stadtparks von Grün Stadt Zürich. Oder im Dolderwald. Oder in Altstetten am Fusse des Üetlibergs. Es gibt deren so viele schöne Möglichkeiten! 

Basel Outdoor: Spaziergespräche in Basel-Stadt, dem Rhein entlang, oder auf dem Lande in Baselland. Basel-Stadt und Baselland bieten schöne ruhige Spaziergänge an, wo sich Gespräch, Bewegung und Natur verbinden lassen! 

Seit vielen Jahren biete ich die beliebten Spaziergespräche an: Viele Jahre in Luzern und Umgebung, dann im Bündnerland.

Seit einigen Jahren auch in Zürich und Umgebung und neu aus privaten Gründen auch in Basel-Stadt und Baselland: Als Coaching, als fachpsychologisches Consulting, als Supervision sowie als Psychotherapie.

Morgens früh, tagsüber, über Mittag oder abends.

Warum Spaziergespräche?

  • Draussen im Freien spricht es sich anders – zwei Menschen, nebeneinander, im engagierten Gespräch, in der philosophisch-psychologischen Auseinandersetzung, im mitfühlenden Gespräch.
  • Viele von uns sind viel zu wenig im Freien. Spaziergespräche schaffen einen praktischen Ausgleich zu vielen sitzenden Berufen.
  • In der Bewegung, im Gehen, denkt es sich anders als im Sitzen.
  • Wir nehmen Dinge im Aussen auf - auch für unser Gespräch.
  • Es gelingt uns, Naturgegebenheiten besser hinzunehmen, die wir sonst zu vermeiden suchen – Kälte, Hitze, Regen, Dunkelheit (in der Winterzeit) etc. – und verpassen so auch wichtige psychische Bezüge, die uns dienlich sein können für eine nachhaltige psychische Stabilität, Gelassenheit- und Persönlichkeitsentwicklung.
  • Sind Sie auch ein im Gehen denkender Mensch?

kontakt